Zugvogel unterwegs
Zugvogel unterwegs

Reußenköge

mit Lammgrillen auf der Hamburger Hallig

 

Freitag, 06. August

 

Am Freitagnachmittag treffen wir uns mit anderen Mitgliedern des Reisemobilstammtisches NF auf dem Stellplatz am Amsinckhaus in den Reußenkögen. Das Wetter ist gut, könnte etwas wärmer sein, aber wir sind zufrieden, solange es nicht regnet. Nach dem obligatorischen Einlaufbier bzw. -sekt machen wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg zur Hamburger Hallig, die durch einen 4 km langen Damm mit dem Festland verbunden ist.

Radtour zur Hamburger Hallig                die Hamburger Hallig

   Lammgrillen - all you can eat                   Klönschnack in der Sonne

 

 

Im Hallig-Krog stärken wir uns beim Lammgrillen mit Haxe, Wurst und Kotelett - all you can eat - Auf der Rücktour durch die Salzwiesen haben wir Gelegenheit, wenigstens einige Kalorien wieder abzustrampeln.

In gemütlicher Runde genießen wir den Sonnenuntergang vor dem Deich, irgendwann wird es dann zu kalt und wir ziehen uns in unsere Wohnmobile zurück.

 

Samstag, 7. August 2010

 

Der Brötchendienst hat wieder hervorragend geklappt, nach dem Frühstück sitzen wir in der Sonne und genießen Detlef's selbstgemachten Holunderblütensaft. Leider müssen wir gegen Mittag nach Hause fahren, Detlef hat Dienst. Die anderen verbringen einen schönen Nachmittag mit Radtour durch die Köge und Kaffeetrinken in Bredstedt.

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingvild Brodersen