Zugvogel unterwegs
Zugvogel unterwegs

Zugvogel's technische Daten

 

 

Das Basisfahrzeug - Fiat Ducato, Typ 280

Dethleffs-Aufbau "Globetrotter CD-S", Sonderfarbe silbermetallic

Erstzulassung am 26. Juni 1987

 

 

Ich habe das Womo im Juli 2009 in einem äußerst gepflegten Zustand von Bekannten erworben mit einem Tachostand von 199.000 km.

 

Im Juli 2011, 2013, 2015 und 2017:  HU, AU und Gasprüfung, ohne Probleme gab's die Plaketten!!!

 

Zugvogel ist jetzt 30 Jahre alt und leider gab es das H-Kennzeeichen nicht, weil der Holzfußboden repariert wurde. Es hätte eine Sanierung sein müssen, so wurde das Kennzeichen verweigert. Schade.

 

 

Aus den alten Orgiginal-Unterlagen, die mir die Firma Dethleffs dankenswerter Weise als Kopie zugesandt hat, kann ich folgende Informationen geben:

 

zum Fahrzeug    
Fahrgestell Fiat  
Typ Ducato  
Getriebe 5-Gang  
Radstand 2980 mm  
Hubraum 2445 cm3  
kw/PS 55/75  
Treistofftankinhalt 70 l  
Kraftstoff Diesel  
Zylinder 4  
Wendekreis 11,8 m  
 
 

 

Gewichte und

Anhängelasten

Globetrotter CD-S  
Gesamtgewicht 2800 kg  
Leergewicht 2180 kg  
Zuladung 620 kg  

zul. Anhängerlast

gebremtst

1800 kg  

 
 
Abmessungen    
Länge 571 cm  
Breite 212 cm  
Höhe 258 cm  
Stehhöhe 191 cm  

 
 

Aufbau Dethleffs Globetrotter CD-S

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingvild Brodersen